Mädchen*treff Lohbrügge

 "Wer Mädchen* stärkt verändert die Welt!"


Aktuelles

Hier findet Du Aktuelles, wie zum Beispiel  unser Ferienprogramm oder coole Aktionen, aus dem Mädchen*treff Lohbrügge. Schau immer mal wieder rein, damit du nichts verpasst!





Am 14.02.2022 findet wieder die OneBillionRising-Tanzdemo statt. Weltweit gehen an diesem Tag Menschen gegen Gewalt an Frauen* und Mädchen* auf die Straße. Alle tanzen dort zusammen zu dem Lied 'Breaking the Chain'. Auch in Hamburg findet dies wieder statt und einige Frauen* und Mädchen* vom Mädchen*treff werden daran teilnehmen. 

Sei auch Du dabei und geh gemeinsam mit uns für eine bessere Zukunft auf die Straße.

*Warum schreiben wir Mädchen* und Frauen* mit Sternchen?

Wir benutzen das Gendersternchen *, um auf die Konstruktion der Geschlechterkategorien "Mann" und "Frau" und ihre Widersprüchlichkeiten hinzuweisen und geschlechtliche Vielfalt sichtbar zu machen. Das Gendersternchen öffnet den sprachlichen Raum für eine Vielfalt von Geschlechtern und Geschlechtsidentitäten, die sich einer binären Ordnung entziehen und markiert gleichzeitig die Veränderbarkeit von Geschlecht.